Frauentreff

Seit dem 8. April 2008 besteht der Frauentreff in unserer Kirchengemeinde und hat sich mittlerweile etabliert.

Das Angebot richtet sich an Frauen, die Spaß und Interesse an der Erarbeitung biblischer Themen und deren Bedeutung für das tägliche Leben haben.

Selbstverständlich stehen auf dem Programm auch Themen wie: Urlaubslektüre, Vorstel­lung von Gesellschaftsspielen, Teeabende, eine Nachtwächtertour usw..

Einmal im Jahr machen wir eine Radtour und besuchen unsere Nachbar-Kirchengemeinden mit Besichtigung der Kirchen.

Verschiedene Referenten waren bei uns zu Gast, um über Themen wie z. B. Frauenhandel, Suchtprävention, Begleitung Schwerstkranker usw. zu sprechen. Ebenso ist Pastor Kopp ein gern gesehener Gast und gestaltet für uns ver­schiedene Abende.

Am 18. April 2018 feierten wir unser 10-jähri­ges Bestehen mit einem großen Frühstück.

Wir treffen uns jeden 3. Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr im Lutherhaus, freuen uns über regen Besuch und heißen alle interessierten Frauen herzlich willkommen!

Das Leitungsteam

Helga Wittefeld, Hildegund Schwekutsch

Hildegund Schwekutsch, Liesel Vogel, Helga Neubert, Inge Stahl, Veronika Staas, Gerda Rehling, Marga Klarmann, Helga Wittefeld

jeden 3. Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr im Lutherhaus